HOME  
 FOTOS gibt´s hier

Ein  Klassiker der BMW Szene, der BMW 2002 ti. In mühevoller Restaurationsarbeit wurde dieses in Mainz beheimatete Geschoss aufgebaut. Es handelt sich um einen Alpina Baujahr 01.1969.
Der Motor verfügt über eine 45er Doppelwebervergaseranlage, einen bearbeiteter Kopf mit 304er Nockenwelle, Halbkugelbrennraum und Sportkolben, leichte Pleule, Fächerkrümmer mit einer Edelstahlauspuffanlage von Winter Motorsport, Sportkupplung, 5 Gang-Renngetriebe ( 1er Gang links unten ). Die Hinterachse entstammt einem 323i E21. Der Innenraum ist sportlich nackt, bestückt mit zwei Schalensitzen von Sparco mit H-Gurten und einem Überrollbügel. Das Armaturenbrett ist von Alpina. 
Die Karosserieverbreiterung ist als 9-11 Zoll Variante verbaut. Weiterhin wurde ein Gruppe 2 Frontspoiler mit der Rad-Reifenkombination vorne 8  x 13 Zoll und hinten 9,5 x13 Zoll mit 235/50/ 13 Reifen montiert. 
Der Besitzer würde gern eine andere Reifenbreite auf der Hinterachse verwenden, konnte dies aber nicht tun,  da es keinen Hersteller gibt, der breitere Reifen produziert.
Das BMW Power Team gratuliert zum Fahrzeug und wünscht die sprichwörtliche "Freude am Fahren".
 

e-mail: WWalter415@aol.com
Text: Tim Dutschmann
Fotos: Wolfgang Walter

HOME