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Ich
möchte meinen BMW E36, 325 i Coupe vorstellen. FOTOS
gibt´s hier
Im
November 1999 war es endlich soweit, ich konnte einen BMW E36 mein Eigen
nennen. Mit etwas Glück bekam ich dieses Auto sehr günstig, es
hatte einen Vorbesitzer und damals schlappe 42000 km auf der Uhr. Die Vollausstattung,
inkl. schwarzem Leder, ließ auch nichts zu wünschen übrig.
Leider war nur das normale Aerodynamikpaket verbaut. Kaum war das Auto
in meinen Händen, wurden Seiten- und Frontblinker gegen graue Exemplare
und die Serienheckleuchten gegen weiß/rote ersetzt. Außerdem
verbaute ich die Rieger-Scheinwerferblenden für den bekannten „Bösen
Blick“. Das normale Aerodynamikgitter in der M-Stoßstange mußte
dem "echten" M-Gitter weichen. Danach konnten meine Vorstellungen vom optischen
Tuning erst einmal nicht weiterentwickelt werden, da ich zu dem 10-monatigen
Grundwehrdienst einberufen wurde. Ab dem Jahr 2001 hatte ich endlich wieder
genug Geld um weiter zu investieren. Als nächstes verbaute ich eine
Alarmanlage der Firma CLIFFORD, mit der ich bis heute sehr zufrieden bin.
Als nächstes tönte ich die Heck- und die hinteren Seitenscheiben
mit schwarz verspiegelter Folie. Endlich war es dann soweit, ein KW Variante
2 wurde gekauft und schon bald verbaut. Dadurch kam mein BMW 75 mm vorn
und 45 mm hinten dem Asphalt näher. Einziges Manko waren die originalen
Felgen und der Originalauspuff. Im Winter 2001/2002 suchte ich die für
mich passende Felge, fündig wurde ich bei der Firma ARTEC. Es handelt
sich hierbei um das mehrteilige ML-Design, was mir sehr gefiel. Also
kaufte ich mir diesen Felgensatz in den Dimensionen 9 und 10 x 17
mit Dunlop SP 9000 in den Größen 215/40 und 245/35. Natürlich
war für die 10er Felge hinten nicht mehr genügend Freiraum in
den Radhäusern, also mußten diese sich einer Behandlung durch
unser BMW-Teammitgliedes Pierre (noch einmal vielen Dank dafür) unterziehen.
Nachdem wieder genug Freiraum geschaffen war, mußte eine neue Lackierung
der hinteren Radläufe erfolgen.Bedingt durch die Rad-/Reifenkombination,
ist der Wagen hinten 10mm höher, dafür konnte er an der Vorderachse
10mm dem Asphalt näher kommen, was eine schöne und dezente Keilformoptik
ergibt. Damit sich das Fahrverhalten etwas verbessert, wurde das Versteifungskreuz
des E36-Cabrio und eine Alu-Domstrebe der Firma Wiechers verbaut.
Im
Winter 2002/2003 mussten sich die hinteren Radläufe nochmals einer
Verbreiterung unterziehen. Es wurde gezogen was ohne einschneiden möglich
war. Im gleichen Atemzug wurde die originale Kotflügelkante wieder
aufgezinnt. Auch konnte ich endlich eine G-Power Anlage mein Eigen nennen,
welche dann auch sofort verbaut wurde. Von der Optik war mein BMW nun so
wie ich mir ihn immer vorgestellt habe.
Ich wünsche allen eine gute und „knitterfreie“ Fahrt. Text: Tobias Philipp |
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