HOME  
 FOTOS gibt´s hier

Es handelt sich um einen BMW Compact Baujahr 1996. Dieser Wagen wurde massiv verändert, sowohl in optischer als auch in technischer Hinsicht.
Kommen wir zum wichtigsten, dem "Herzen" des Wagens. Hier wurde auf den Motor des E36 M3 mit 3.2 Litern Hubraum und Sechsganggetriebe zurückgegriffen. Serienmässig erzeugt der S50 B32 eine Leistung von 236 KW/321 PS. Der Treibsatz musste sich jedoch tiefgreifender Veränderungen unterziehen, zu denen eine Hubraumerhöhung, der Einbau einer Airbox verbunden mit größeren Fächerkrümmern, schärferen Nockenwellen und der obligatorischen Feinabstimmung gehören. Die Leistung soll sich um 350 PS bewegen.
Die Abgase werden über einen Endschalldämpfer von AC-Schnitzer ins Freie entlassen
Das Fahrzeug verfügt desweiteren über eine Vollausstattung. Augenscheinlich ist natürlich auch der Sonderlack, die E36 M3 Spiegel, die weißen Blinker, die schwarze Rückleuchten, die getönten Scheiben, 
Tieferlegug um 100 Millimeter. Bei der Rad-Reifenkombination wurde, laut Besitzer, auf 11x17 Zoll ET 11 Felgen mit 245/35 Reifen zurückgegriffen.

e-mail: Ernst196@aol.com
Text: Tim Dutschmann
 

HOME