BMW Club Bischofswerda e.V.

DTM 2000 auf dem Lausitzring


Wie bereits bei der Eröffnung des Lausitzringes war der BMW Club Bischofswerda e.V. wieder bei der Premiere der DTM auf dem Grand Prix Kurs des Eurospeedway´s dabei. 
Im Rahmen der DTM gingen die Top Ten und die GT Fahrzeuge an den Start. Die perfekte Übersicht, sowohl über die gesamte Rennstrecke, als auch in die Boxenanlagen garantierten  spannende Unterhaltung. Aus terminlichen Gründen konnten wir nur am Qualifikationstag, dem Samstag, vor Ort sein. Beeindruckend für die Fan´s waren die hohen Geschwindigkeiten und die Klangkulisse der Klasse 1 Tourenwagen. 
Da kein BMW am Start war, was sich hoffentlich bald ändern wird (2001), ist festzuhalten, daß Mercedes das beste Packet geschnürt hatte. Dies zeigt sich bereits am bloßen Anblick der Fahrzeuge, deren Gesamtkonzept am stimmigsten zu sein scheint. Auch im Soundbereich schlägt der Daimler die Konkurenz um Welten, wird gefolgt vom Audi und Opel.
Im folgenden haben wir einige Bilder von der Rennstrecke und von einem Mercedes CLK DTM zusammengestellt. Es bleibt zu hoffen, daß im nächsten Jahr BMW DTM-Fahrzeuge diese Seiten füllen werden.
Technische Daten zu den DTM 2000 Fahrzeugen gibt´s hier.
DTM-Technik 2000
     
     
 
zurück

HOME