Lückendorfer Bergrennen 09.-10.08.2008


FOTOS und VIDEOS gibt´s hier
Das Bergrennen in Lückendorf 2008 war der Einsatzort für das DF Racing Team powered by Deutsche Fördertechnik.
Die Veranstaltung ist ein Mix aus rollender Zweirad- und Automobilgeschichte und Rennsport. Es werden KFZ, Formelfahrzeuge, Tourenwagen und Motorräder ab 1928 eingesetzt, bis hin zu Fabrikaten der Neuzeit. Mit uns am Start war ein befreundeter Sportfahrer mit seinem Zuffenhausener Sportgerät (911) aus dem Jahre 1985.
Zur Veranstaltung bleibt festzuhalten - sehr nette Leute, lockere Stimmung und stressfreie Einsätze beim Zeitfahren auf den Berg. Die Strecke schlängelt sich durch eine grüne Waldkulisse, die Kurvenkombinationen sind teilweise sehr anspruchsvoll, wechseln sich aber mit flüssigen Kombinationen ab. Der Maximalspeed auf der 4 km langen Strecke liegt mit unserem Einsatzgerät bei ca 195 km/h.
An diesem Wochende besuchten ca. 15.000 Zuschauer die Veranstaltung und konnten dem fachkundigen Kommentaren des Streckensprechers folgen, der mit technischen Details und Anekdoten zu den jeweiligen Einsatzgeräten und Fahrern zu glänzen wußte.

Fazit: klasse Veranstaltung, entspannte, freundliche Gastgeber und Zuschauer, selektive, sehr schöne Strecke - Wiederholungsfaktor inklusive

Wir kommen bestimmt wieder nach Lückendorf.

FOTOS und VIDEOS gibt´s hier

Text:    Tim Dutschmann
Fotos:  Tim Dutschmann, Logo Lückendorfer Bergrennen Copyright MC Robur Zittau

zurück
HOME