BMW Club Bischofswerda e.V.
www.bmw-power.de

Most 2005 - 02. April 2005


Wiederholungstäter - ja, das ist das Wort das es trifft - Wiederholungstäter! Most in Tschechien die Pilgerstätte für Test- und Einstellfahrten am zweiten April und das BMW Power Team war natürlich wieder dabei. Erste Gelegenheit sein automobiles Schätzchen, egal ob Touren-, Formel- oder Strassenfahrzeug auszuführen und den Winterstaub sprichwörtlich "wegzublasen".
Organisiert wurde diese Veranstaltung vom 1. Leipziger Motorsportclub e.V. und das, wie wir finden, unkompliziert und vorbildlich.
Diese Veranstaltung unterscheidet sich von den gewohnten "Freien Fahren" z.B. auf dem Lausitzring dadurch, dass hier fast ausschließlich Menschen am Start sind, die vom Motorsportvirus nachhaltig gepackt wurden und entsprechend nachdrücklich ihre Fahrzeuge um den Ring treiben.
Zur Strecke ist zu sagen, dass es sich um eine topographisch reizvolle, wenn gleich nicht mehr sicherheitstechnisch topaktuelle Piste handelt. Auch in sehr schnellen Passagen gibt es kaum nennenswerten Sturzraum, so dass entsprechend mit Köpfchen gefahren werden sollte, damit Mensch und Material die Rückfahrt ohne entsprechende Schäden antreten können.
Interessant für die Zuschauer ist der Mix aus Formelfahrzeugen, Tourenwagen und straßenzugelassenen Fahrzeugen.
Im großen und ganzen können wir diese Veranstaltung wärmstens empfehlen.
 

 
   

Text:   Tim Dutschmann
Fotos: Jan Mokulies

zurück
HOME