BMW Club Bischofswerda e.V.

Most 2001 - 12.10.-14.10.2001


Das Motodrom in Most war am langen Wochenende vom 12.10. bis 14.10.2001 Austragungstätte für die berühmt berüchtigten Gleichmäßigkeitsläufe. Natürlich gab es auch die Möglichkeit des Freien Fahrens für jeden motorsportbegeisterten Automobilenthusiasten.
Das BMW-Power Team war diesmal nur Sonntags als Zuschauer vor Ort. 

FOTOS gibt´s hier
Natürlich gab es wieder eine Menge zu sehen. Die Rennteams aus Fürstenwalde und das Lanzer Team waren natürlich auch am Start. Aus BMW Sicht müssen die M Coupes von Heine Motorsport und Digitec erwähnt werden. Weiterhin waren einige E30 und Renn-E21 vor Ort. Als Highlight´s auf Dreierbasis waren der Alpina B8 (!!!) und ein von Hamann optimierter M3 E36 GT mit 330 PS angetreten. Natürlich wussten auch diverse Porsche, vom Turbo bis zum 964 RS zu gefallen. Der sprichwörtliche Knaller war aber die Rennversion des Ferrari 550 Maranallo im GTS-Trimm, der durch wahnwitzigen Speed und atemberaubeden Sound überzeugte. Nebenbei bemerkt kostet dieses Auto ca. 600.000 Euro (!!!).
Auch "normale" Sportgeräte ala Opel Speedster, Golf GTI, Lada Samara, Mitsubishi Lancer Evo, und und und ... waren dem Ruf zum sportlichen Fahren gefolgt.
Aus historischer Sicht vielen ein Alfa, der aus der HTBT stammen könnte und rennmäßig aufgebaute Trabant- und Wartburgmodelle auf, die mich an die guten "alten" Rennveranstaltungen auf dem Schleizer Dreieck erinnerten, bei denen diese Trabis 90 PS aus 600 ccm erzeugten und Geschwindigkeiten von bis 180 km/h erreichten.
Festzuhalten bleibt, dass das Wetter traditionell aller erste Sahne war und die Veranstaltung in jeder Hinsicht zu überzeugen wusste.

FOTOS gibt´s hier

Text:    Tim Dutschmann
e-mail: TD@bmw-power.de

 

zurück
HOME